Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sign Of The Times – Christine Renner

7. März - 20. April

07.03.2024 ab 18:30 Uhr Eröffnung der Ausstellung

Sign Of The Times

unter diesem Titel vereint die Malerin Christine Renner die verschiedenen Motive, die sie auf ihren Bildern in ihrer Ausstellung in der Galerie Scheytt zeigt. Die Künstlerin beschäftigt sich mit Räumen und Dingen, die uns Menschen umgeben und folglich prägen. Während die Zeichen der Zeit in den abstrahierten Architektur-Malereien zu erkennen sind, spiegeln die Emoji-Bilder eher den aktuellen Zeitgeist wider. Doch auch an ihnen nagt die Zeit: wie lange werden sie uns noch in unserem Alltag begleiten, wann werden sie abgelöst von neueren Kommunikationsformen?

 

Bei aller Vielseitigkeit in der Motivwahl ähneln sich die Bilder von Christine Renner in ihrer Malweise: Farb- und Lichtwahrnehmungen werden in vielen zarten Schichten aufgebaut, ein sensibles Spiel aus Undurchdringlichkeit und Transparenz, aus weichen Farbübergängen mit klaren Kanten. So verleiht sie Ihren Bildern Atmosphäre und eine geheimnisvolle Aura.

 

 

 

Duisburg Landschaftspark Acryl 100*140cm

Das Abenteuer Malerei

begann vor über 30 Jahren während meines Designstudiums an der ehemaligen Werkkunstschule in Krefeld. Dort habe ich bei Professor Kirchberger die Möglichkeiten des Malens mit Acrylfarben kennen gelernt, mit großen Formaten experimentiert und meine Sichtweise durch diverse Malexkursionen erweitert. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Messestanddesignerin habe ich mich kontinuierlich weiter mit freier Acrylmalerei auseinandergesetzt und meine technischen und kompositorischen Fähigkeiten vertieft.

Meine Themen: Abstrakte und figürliche Kompositionen, Experimente mit Material und Strukturen, Erforschung der unendlichen Farbenwelt.

VITA

  • Geboren in Nordrhein-Westfalen, seit 1991 wohnhaft in München.
  • 1984-89 Objekt-Design-Studium an der Werkkunstschule Krefeld;
    freie großflächige Malerei bei Professor Günther C. Kirchberger mit Abschluß als Diplom-Designerin.
  • 1991 – 2003 Produkt- und Messestanddesignerin.
  • Seit 2003 als freischaffende Künstlerin tätig, 2008 Eröffnung des eigenen Ateliers in Neubiberg bei München.
  • Von 2016 – 2020 im Vorstand des Kunstvereins Ottobrunn.
  • Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern.

 

Details

Beginn:
7. März
Ende:
20. April

Veranstaltungsort

Galerie Scheytt
Kaiserstraße 23
München, 80801 Deutschland
Google-Karte anzeigen
Telefon
08938999009
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Galerie Scheytt e.K.
Telefon
08938999009
E-Mail
mail@scheytt-muenchen.de
Veranstalter-Website anzeigen