Verlobungsringe aus München - einzigartig, wie die Liebe

Der Ring, für den besonderen Moment im Leben!

Sich zu verloben ist en vogue! Einen Ring zu schenken als Zeichen, dass man es ernst meint miteinander und eine Verbindung fürs Leben wagen will, setzt der Beziehung ihre strahlende Krone auf. Begleitet von einer feierlichen Zeremonie, an einem tollen Ort oder als unerwarteten Überraschungsmoment. Jeder Verlobungsring hat seine ganz eigene Botschaft zu überbringen. Kribbeln in der Herz- und Bauchgegend garantiert.

„Deiner Frau den Verlobungring anzustecken ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl und nicht in Worte zu fassen.“ (Tobi)

couple-g85e54c27b_640_pixabay

Ein Ring wie ein großes Gefühl

Verlobungsringe werden in verschiedensten Farben, Formen und Materialien verschenkt. Gefertigt aus Silber oder Gold, mit Steinen oder anderen Schmuckverzierungen. Die individuellen Vorstellungen und Wünsche jeder einzelnen Person sind bei unserer Beratung sehr wichtig. Der Ring soll ausdrücken, was jemand empfindet. Deshalb hören wir erst einmal zu, um dann gemeinsam den perfekten und passenden Ring aus unserem Angebot herauszufinden oder neu zu gestalten. Gerne können Sie dazu einen Termin vereinbaren oder spontan in unserer Schmuckgalerie in München vorbeikommen.

Der Verlobungsring und seine Geschichte

Der Verlobungsring versinnbildlicht das Versprechen, sich dauerhaft zu binden und ein gemeinsames Leben zu führen. Im alten Rom bis ins frühe Mittelalter wurden vor der Ehe Ringe aus Eisen getragen. Am Finger der zukünftigen Braut galt der Verlobungsring als Hinweis, dass sie bereits vergeben war und die Familie des Bräutigams die Mitgift erhalten hatte. Mit dem Geschenk des Rings einen Heiratsantrag zu machen, ist ein noch relativ junger Brauch aus dem 20. Jahrhundert. Durch eine großangelegte Werbekampagne des Londoner Diamantenproduzenten De Beers wurde der Diamantring als Verlobungsring beliebt. Mit seiner Härte steht der Diamant für die Unzerbrechlichkeit der Liebe. Wer es schlichter mag, kann andere Seiten der Liebe zeigen, von denen es so viele gibt wie Menschen, die sich mögen.

Das bedeutet der Verlobungsring für mich...

Wir haben ein paar unserer Kunden gefragt, was der Verlobungsring für Sie bedeutet.

„Es war ein Geschenk an meine Frau zu Feier unserer Liebe und es war eine Entscheidung gemeinsam den nächsten Schritt zu wagen.“

(Manuel, 25)

engagement-g1b56da1ff_640-pixabay

„Das Verschenken des Verlobungsrings hat für mich bedeutet, eine Entscheidung zu treffen.“

(Tobias, 30)

„Wir haben gemeinsam Verlobungsringe ausgesucht und für mich war es besonders, weil ich zum ersten Mal Schmuck getragen habe und die Ringe beim anprobieren uns beiden perfekt gepasst haben. Das war für mich ein Zeichen, dass wir passen.“

(Wolfgang, 55)

„Für mich ist es der Beginn für etwas einzigartiges, aufregendes und neues.“

(Caro, 23)

„Der schönste Ring, den meine Augen je gesehen haben. Für mich war es vor allem besonders, weil der Stein aus dem Land ist in dem ich geboren wurde. Verlobung ist ein Abenteuer und die letzte Entscheidung ob sich zwei Menschen für immer vereinen.“

(Franci, 32)

Verlobungsringe - so unterschiedlich wie Ihre Persönlichkeit

Lassen Sie sich inspirieren. Wir beraten sie gerne!

„Ich wollte erst mal nur schauen und kam auf Empfehlung eines Freundes in die Galerie Scheytt. Beim Gespräch wurde mir bewusst, dass der Ring so einzigartig sein wird wie unsere Beziehung.“ (Johannes, 28)

Foto: Ralf Kapfer
Foto: Ralf Kapfer

Sie haben noch nicht den passenden Verlobungsring gefunden?

Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach eine Email oder rufen Sie uns an unter ✆ 089 38999009.

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder senden Ihnen Vorschläge auf elektronischem Weg. Selbstverständlich können Sie jederzeit Einzelberatungstermine in unserer Schmuckgalerie in München Schwabing mit uns vereinbaren.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Brigitte Scheytt

Weitere Schmuck Inspirationen finden Sie auf unserem Instagram Account